Montag, 11. Februar 2013

Imlan - Hautpflege

Hallo ihr Lieben,

auch ich melde mich wieder einmal mit einem neuen Testbericht! In der letzten Zeit habe ich die Imlan Lotion Pur getestet.
Gerade in den Wintermonaten leider ich immer an sehr trockener Haut und auch Rötungen. Hierfür ist diese Lotion besonders gut geeignet.

"Imlan ist die erste medizinische Hautpflegeserie mit dem Wirkstoff Betulin, der Imlan so einzigartig macht. Der natürliche Wirkstoff Betulin aus der Birkenrinde verbindet sich nur mit hochwertigem Öl und Wasser zu der patentierten Betulin-Emulsion. So kann Imlan auf alle Hilfsstoffe verzichten: ohne Emulgatoren, ohne Konservierungsstoffe, ohne Duft- und Farbstoffe, ohne Paraffine, ohne Lanolin. Dadurch ist Imlan besonders geeignet für trockene und empfindliche Haut und ist auch zur Basispflege bei Neurodermitis oder Psoriasis empfohlen." ( Imlan, 2013)

Soweit hört sich das alles sehr gut an. Zu Beginn habe ich von Konsumgöttin.de ein Testpaket mit folgendem Inhalt erhalten:


Inhalt Testpaket: Imlan Lotion + Aktionsbroschüre







Ich konnte es kaum abwarten und habe die Lotion sofort getestet. Hier habe ich für euch meine Eindrücke einmal zusammengefasst:

  • Geruch: Ungewöhnlich ( weder süßlich noch medizinisch) aber ich empfinde ihn nciht als störend. Außerdem verfliegt er schnell
  • Konsistenz: Die Lotion ist weiß und relativ dicklich. Sie lässt sich gut auftragen. Allerdings dauert es etwas länger bis sie komplett eingezogen ist
  • Wirkung: Nach dem Auftragen ist meine Haut schön geschmeidig und nachdem ich die Lotion jetzt bereits einige Zeit benutzt habe finde ich auch, dass meine Rötungen zurückgegangen sind.

Fazit

Dank dem Pumpspender lässt sich die Lotion zielgerichtet auftragen und es gibt kein verschmieren. Obwohl meine Haut sehr empfindlich ist, habe ich nicht allergisch reagiert. Dies ist auch auf die geringe Anzahl der Zusatzstoffe zurück zu führen. Davon könnt ihr euch im folgenden Bild selbst überzeugen.
.
Ich werde die Lotion auf jeden Fall weiterhin benutzen und auch meinen Freunden, Bekannten, Arbeitskollegen und Verwandeten davon berichten.

Habt noch eine schöne Woche,
Eure Sabrina :)









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen