Samstag, 24. November 2012

Windows Phone 8X by HTC - Erster Eindruck

Hallöchen !

Mittlerweile befindet sich das HTC 8X seit einer Woche in meinen Händen und ich kann euch jetzt einen Überblick über meinen ersten Eindruck über dieses Smartphone geben.

Mein allgemeiner erster Eindruck von diesem Handy ist durchweg positiv. In den vergangenen Tagen hat es mich überallhin begleitet und mich währenddessen auch gut unterhalten. Kommen wir jetzt zu den einzelnen Fragen. 

Wie gefällt dir das Design?


Alleinschon durch seine Größe, fällt das HTC 8Y natürlich auf. Meiner Meinung nach ist es eine runde Sache und spricht mein ästhetisches Auge sehr an. Der einzige kleine Nachteil an der Länger von 13 cm ist, dass es nicht in meine Hosentasche passt. Aber wer will so ein Schmuckstück schon an einem so schattigen Ort verstecken?


Das Unibody-Gehäuse finde ich sehr ansprechend, da es eine gute Symbiose zwischen Hardware und Software bildet. Ihr fragt euch jetzt warum? Ganz einfach, wenn man das HTC 8X von der Seite betrachtet, sieht es im Grunde genommen aus, wie eine gwölbte, dreidimensionale Kachel und die Startseite des Handys kann individuell durch die Live-Tiles selbst gestaltet werden. Es wird sofort deutlich, dass sich die Designer von HTC etwas bei der Form gedacht haben.




Desweiteren liegt das Handy angenehm in der Hand und es rutscht einem auch nicht raus, dank der Beschichtung auf der Rückseite. durch das geschickte Design fühlt sich das gesamte Handy sehr schlank an. Insgesamt kann man in Deutschland das Smartphone in drei verschiedenen Farben kaufen: Limelight Yellow (geht fast schon ein wenig ins Grün) , California Blue ( befindet sich näher an Lila als an Blau) und in Graphite Black ( Schwarz ist Schwarz.





 

 

 

Wie gut kommst Du mit der Handhabung des Windows Phone 8X by HTC zurecht? 

 

Auch wenn ich vorher noch kein Windows basiertes Smartphone benutzt habe ( bisher habe ich nur Erfahrungen mit Android Systemen und dem Ios von Apple), hatte ich keinerlei Probleme mit der Handhabung. Die Anordnung des Programme, sowie die gesamte Bedienung ist sehr intuitiv und hat super funktioniert.


Wie gefallen Dir die Kamerafunktionen? 

 

Das HTC 8X verfügt über eine rückwärtige Kamera + LED Blitz mit einer Auflösung von 8 Megapixel und einer Weitwinkel-Frontkamera mit einer Auflösung von 2,1 Megapixel.
Die Aufnahmen mit der Hauptkamera haben mich mehr als begeistert. Folgendes Bild habe ich bei normalem Zimmerlicht gemacht ...seht selbst 




Drinne: Zimmerlicht                                          Drinne: Nahaufnahme Tastatur, Zimmerlicht
















  
        Auch bei schlechten Lichtverhältnissen  
        werden die Bilder super. 



Draußen: Normales Tageslicht



Wie findest Du das brillante Display? 

 

Das 10,9 cm große super LCD 2 Display mit einer 720p -HD Auflösung ist der absolute Hammer !!!
Alles wirkt sehr scharf und kristallklar. Am liebsten würde ich den ganzen Tag die Welt durch dieses Display betrachtet, denn damit sieht einfach alles besser aus.
Außerdem ist es auch nicht mehr zwingend notwendig, das Display mit einer Schutzfolie vor möglichen Kratzern zu bewahren, weil es aus dem sehr widerstandsfähigem Gorilla Glas 2 besteht.


Wie sinnvoll findest Du die Navigation? 

 

Die gesamte Navigation innerhalb des Smartphone empfinde ich als angenehm. Die Struktur ist übersichtlich und selbsterklärend.


Wie gefällt Dir der personalisierbare Startbildschirm?

 

Mit dem personalisierbaren Startbildschirm und den sogenannten "Live- Tiles" hat sich Windows wirklich etwas sehr innovatives und brillantes einfallen lassen. 
Es ist sehr leicht das gewünschte Programm von der Navigationsliste auf die Startseite zu heften. Dadurch, dass man die Größe der Kachel dann selbst bestimmen kann, lassen sich witzige Muster bilden und alle wichtigen Informationen sind sofort zur Hand, ohne das lange gesucht werden muss in den einzelnen Apps.

In den kommenden Tagen werde ich auch noch näher auf die Fragen der Onlinesupporter eingehen und meine Erfahrungen zu den jeweiligen Themengebieten hier veröffentlichen.

Sonnige Grüße,
Eure Sabrina















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen